Donnerstag, 26. Mai 2011

Today : Grünkohl und Kartoffeln down under!


Grünkohl und Kartoffeln down under!


Schwierigkeitsgrad 5/10


Checklist :
Grünkohl (frisch oder eingefroren, funktioniert beides!)
Kartoffeln
Butter
Gemüsebrühe
Gewürze


Zubereitung :
1. In meinem Fall gefrorenen Grünkohl in einen Topf geben und die Brühe dazugeben. Ein Stückchen Butter dazu. Bei 750g Grünkohl habe ich 500ml Brühe genommene. Das ganze umrühren, bis der Grünkohl aufgetaut ist! Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und dazugeben. (Bei frischem
Grünkohl einfach schon mit den Kartoffeln in die Brühe werfen!)
2. Das ganze auf mittlerer Stufe kochen bis die Kartoffeln gar sind und die Brühe kaum noch da ist sondern sich in Grünkohl und Kartoffeln gesaugt hat. Nicht aufkochen lassen! Und vorsicht, höchste Anbrenngefahr!
3. Das ganze je nach Geschmack würzen.
4. Guten Hunger!

1 Kommentar: